Herbst-Wickelkleid

Den Stoff habe ich schon letztes Jahr gekauft… aber irgendwie ist mir kein passender Schnitt über den Weg gelaufen, der mich überzeugt hätte.

Diesen Herbst habe ich mich dann vom Jersey-Wickelkleid-Schnitt aus der burda 10/16 überzeugen lassen (Modell 116).

Mit angesetztem Rockteil, gelegten Falten und langem Bindeband. Nur den Volant habe ich weggelassen.

Den Ausschnitt habe ich mit einem Streifen eingefasst, da ich es nicht mag, wenn ein V-Wickelausschnitt im Laufe des Tages immer tiefer und tiefer sich aushängt… und dieser bleibt in der Tat stabil und hoch genug.

 

Ein echt bequemes, hübsches und figurfreundliches Herbst-Kleid!

verlinkt bei

http://memademittwoch.blogspot.de/

http://www.AfterWorkSewing.blogspot.de

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Gedanken zu “Herbst-Wickelkleid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.