Hier blühen die Kirschen jetzt auch drinnen

Diesen Stoff habe ich gesehen und mich sofort verliebt.

Kirschblüten-Muster ist einfach sehr sehr hübsch – fein, ein bisschen japanisch angehaucht und irgendwie stilvoll.

Dies hier ist ein Baumwollsatin – in mittelfester Qualität.

Über den richtigen Schnitt habe ich eine Weile sinniert…. und schließlich dieses Kleid mit Volantärmeln von burda in gekürzter Länge gewählt…

Allerdings habe ich es ca. 8 cm pro Seite enger gemacht.

Das pinke Detail am Halsausschnitt war eigentlich so gar nicht geplant, sondern nur falsch herum gesteckt (o;

Aber ich fand es dann echt nett und habe es so gelassen.

Ein Innenfutter in pink hat die Tunika dann auch noch bekommen, damit sie besser rutscht und sitzt.

Am Ende fand ich, dass noch irgendetwas fehlt – und habe noch die Ärmelsäume mit einem pinken Akzent versehen.

Dann war ich sehr zufrieden, wie man sieht. (o:

Verlinkt bei

memademittwoch

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Gedanken zu “Hier blühen die Kirschen jetzt auch drinnen

  1. Dem Stoff könnte ich auch nicht widerstehen. Wunderschön. Ich plane eine Bluse. Gerade die pinken Details sind toll. Danke für die Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.