Wichtige Infos

Was muss ich mitbringen?

Auf dieser Seite findest Du alle Infos, was Du zu Deinem jeweiligen Nähkurs benötigst.

Nähmaschine

Du kannst Deine eigene Nähmaschine (gerne inkl. Bedienungsanleitung) mitbringen, wenn Du willst. Dann helfe ich Dir, sie besser kennen zu lernen. Du kannst aber auch gerne auf einer meiner Nähmaschinen nähen. Meine Nähwerkstatt ist mit neuen Nähmaschinen der Firma Elna ausgestattet und es stehen verschiedene Modelle (mechanische und computergesteuerte) zur Verfügung.

Benötigte Tools

  • Stoffschere
  • Nähgarn
  • Stecknadeln
  • Maßband
  • Auftrenner
  • Schneiderkreide oder Trickmarker
  • Nähmaschinennadeln
  • 1 Nähnadel zum Vernähen

Wenn Du davon noch nichts besitzt, kannst Du bei mir ein solches Tool-Paket für den Kurs leihen.

Material für die Anfängerkurse

Das Material für die Anfängerkurse kann mitgebracht oder auch bei mir als Materialpaket erworben werden. Eine Liste des benötigten Materials erhältst Du von mir nach der Buchung.

Projektbezogenes Material für den Offenen Nähkurs

Für den offenen Nähkurs mit eigenen Nähprojekten bring bitte alles mit, was Du dafür brauchst: Stoff, Schnitt, Kopierpapier, Nähgarn, Reißverschluss, Einlage, Gummiband etc.

linie-lime-b300

Großzügige Arbeitsplätze, Bügeleisen, Bügelbrett, Zuschneidetisch, Ideen in Hülle und Fülle, Musik, gute Laune und Kaffee werden natürlich gestellt.

Merken

Merken