Kleiner Ausflug in das meditative Fach des Schmuck Bastelns

Manchmal beschäftige ich mich auch mit näh-fremden Fächern wie das Bedrucken von Stoff oder eben Schmuck basteln.

Kürzlich hat mich eine Freundin in die Makramee-Kunst eingeweiht und seitdem knüpfe, knote, flechte und fädele ich filigrane Armbändchen.

K1024_IMG_5716 K1024_IMG_5717

Das ist auch sehr meditativ (o; und an so einem Handgelenk ist auch Platz für mehrere dieser hübschen Resultate.

k1024_img_5768   

Dabei habe ich auch ein paar Quasten selber macht – kleine oder große.

Das ist so leicht, vielleicht haben wir das doch schon einmal in der Grundschule oder im Kindergarten gezeigt bekommen… ?!

K1024_IMG_5721

und so vielseitig einsetzbar… an Armbändern, Taschen, Schals, Ketten….

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.